Kennst du diese Frage im Matchplay oder im Zock mit Freunden? Wenn du gerade die Chance hast, ein Loch zu gewinnen oder dir einen Vorteil zu erspielen kommt die Frage: Sag mal, atmest du im Rückschwung eigentlich ein oder aus? Das Ziel der Frage ist es natürlich, dich abzulenken. 

Nach der heutigen Golf in Leicht Podcastfolge wirst du dich aber über diese Frage freuen, denn sie wird dann für noch größeren Fokus bei dir sorgen. Denn in der Tat sprechen wir über die Atmung im Golfschwung und ich erkläre dir, warum du im Rückschwung ausatmen und nicht einatmen solltest.

Das lernst du im Podcast: 
  • Warum ein Fokus auf die Atmung zu konstanteren Schlägen führt.
  • Warum du zuerst ein- 
  • und im Rückschwung ausatmen solltest.
  • Wieso deine Pre-Shot-Routine auf einmal noch wichtiger wird.
  • Wie du mit dieser Art der Atmung in den Flowzustand kommst.
  • Und vieles mehr...

    Erwähnte Links im Podcast:  

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Möchtest du besser Golf spielen? Du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investierenDann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker
    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de

     


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >