Resultate der Spieler aus unserem Coaching

Teilnehmer des Coachings mit Handicap 0-9

Problem:
Jörg fehlte die Konstanz in seinem Spiel und konnte somit sein Handicap nicht regelmäßig spielen oder verbessern. 

Lösung:
Einführung eines klaren Trainingsplanes anhand seiner Stärken und Schwächen.

Resultat:
Mehr Konstanz, Jörg konnte sein Handicap auf unter 9 verbessern.

Handicap:
8,2

Teilnehmer des Coachings mit Handicap 10-18

Problem:
Daniel, brachte sich das Golfspielen selbst bei und kam an einen Punkt, wo er sein Spiel selbst nicht mehr verbessern konnte.

Lösung:
Sukzessive Umstellung des Schwungs ohne des bereits Erlernte mit einem Mal auf Links zu drehen.  

Resultat:
Verbesserung des Handicaps, mehr Freude und Spaß am Golfspiel


Handicap:

14

Problem:
Konnte seit Jahren sein Handicap nicht mehr unterspielen. 

Lösung:
Unsere Analyse zeigte Philipp die Schläge, die seinen Score vernichtet haben. Also haben wir das Training darauf ausgerichtet. 

Resultat:
Philipp spielt jetzt mit mehr Sicherheit. Sein Spiel ist technisch ausgereifter und die Scores konsistenter geworden.

Handicap:
14

Problem:
Unregelmäßige Golfstunden beim Pro, konnten Probleme nur kurzfristig lösen. Themen wurden nicht ganzheitlich bearbeitet. 

Lösung:
Schnelles und zielführendes Feedback, wann Christophe es braucht. 

Resultat:
Verbesserung des Handicaps und vor allem der Spaß am Golf ist zurückgekehrt.

Handicap:
14 

Teilnehmer des Coachings mit Handicap 19-54

Problem:
Fehlende Struktur und Planbarkeit im Golftraining

Lösung:
Christiane half vor allem die ganzheitliche Analyse ihres Spiels und der darauf ausgerichtete Trainingsplan. 

Resultat:
Christiane spielt konzentrierter und strukturierter. Sie konnte vor allem im mentalen Bereich große Fortschritte machen. 

Handicap:
21,2

Problem:
Grundlegende Probleme im Schwung, die zu viel Länge gekostet haben. 

Lösung:
Der Schwung wurde in die einzelnen Komponenten zerlegt und schrittweise optimiert. 

Resultat:
Marianne trainiert systematischer und weiß ein gutes Course Management auf der Runde für sich zu nutzen. 

Handicap:
29,7

Problem:
Wir fanden heraus, dass Claudios Potential in fehlender Länge in den Drives und bei Putts aus 15-20m lag.

Lösung:
Verbesserung der Schwungtechnik und Training von mentalen Stärke und der körperlichen Fitness. 

Resultat:
Der Driver fliegt konstanter und 30m Carry weiter, Verbesserung der Puttquote. Entspannteres, erwartungloses Golfen.

Handicap:
35

>