In den Analysegesprächen, die ich führe, höre ich als Antwort auf die Frage wie denn das eigene Training aussieht fast immer folgendes: Ich hole mir einen Eimer Bälle, gehe auf die Range und fange mit ein paar kurzen Schlägen zum Aufwärmen an. Dann schlage ich mit jedem Schläger so 5-10 Bälle, bis ich ein gutes Gefühl habe und wechsel dann zum nächsten. Also vom SW zum PW zum Eisen 9 bis schlussendlich zum Driver. Ich nenne es das von “Unten nach oben” trainieren. Wobei das rein gar nichts mit Training zu tun hat. 

Und genau darüber spreche ich in meiner heutigen Golf in Leicht Podcast Folge. Warum dieses von unten nach oben Bälle schlagen keinen Sinn macht und auch nicht zu einer Verbesserung führen wird und wie du dein Training strukturell angehen solltest, um für mehr Konstanz in deinem Spiel zu sorgen.

Das lernst du im Podcast: 
  • Warum einen Schläger nach dem anderen schlagen nichts mit Training zu tun hat.
  • Wie du dein Training strukturieren solltest.
  • Warum du dazu deine Stärken und Schwächen kennen musst.
  • Wieso du unbedingt einen Coach benötigst.
  • Und vieles mehr...

    Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin

    Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto).

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker

    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg 

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Up & Down

    Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team 

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >