Ich habe als Jugendlicher das Privileg gehabt, mit vielen tollen Golfpros zusammen arbeiten zu dürfen. Mick Gray und Mark Adamson in Münster, Frank Adamowicz im Landeskader, später Günter Kessler im Landeskader und als DGV Stützpuntktrainer und im Nationalkader Oliver Heuler und Andre Saalmann.

Dazu kamen natürlich noch jede Menge Experten aus dem Mentalbereich etc. 

Jetzt könnte man sagen, wow, coole Sache. Da kannst du dir ja von jedem das Beste für dein Spiel rausnehmen. Aber so ist es nicht. Denn auch hier gilt. Zu viele Köche verderben den Brei. Und das gilt sowohl offline als auch online.

Denn mit YouTube und Co. verlagert sich die (Luxus-) Problematik, die ich damals hatte, nur auf eine andere Ebene. Wissen ist überall und sofort zugänglich. Jeder kann sich heute das Beste von vielen verschiedenen Trainern und Coaches holen. Die Thematik dabei ist, dass du mit dieser Methode nicht auf einen Trainer, auf ein System setzt. Denn natürlich kann der Tipp von dem zusätzlichen (online oder offline) Trainer gerade total richtig sein und dir helfen. Aber dann kommt der nächste Tipp vom nächsten Trainer, von dem du meinst, dass er gut für dich ist und dann passt alles nicht mehr zusammen und DEIN System bricht zusammen. Und leider ist es dann nicht wie bei einem Computer, den man einfach auf den Ursprungszustand zurücksetzen kann. Und dann dauert es sehr lange, bis du wieder up and running bist.

In der neuen Golf in Leicht Podcast Folge spreche ich genau darüber und warum es eben so wichtig ist, dass du nur mit einem Trainer zusammenarbeitest. Einen Headcoach hat, der einen Trainingsplan für dich entwickelt und dein Training koordiniert.

Das lernst du im Podcast: 
  • Warum das Beste von allen, nicht das Beste für dich ist.
  • Warum du ganz strikt nur auf Trainer oder
  • einem System hören solltest.
  • Wo die Problematik von „das Beste von jedem“ liegt.
  • Und vieles mehr...


    Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin

    Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto).

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker

    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg 

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Up & Down

    Dein Fabian und das gesamte Team der Fabian Bünker Golfakademie Team 

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >