Fabian, was mache ich mit Flights, die von hinten drängeln?. Das hat mich unser Hörer Thomas gefragt. Ich selber fühle mich auch gestresst, wenn ein Flight hinter mir schneller als mein Flight ist. Wahrscheinlich geht es dir auch so!? Das sorgt für Druck und dieser Druck äußert sich dann in zu schnell ausgeführten Schlägen, Putts, die nicht richtig ausgerichtet werden und am Ende eben in einem unbefriedigenden Score.  

In dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge beantworte ich die Frage von Thomas und erläutere meine Ideen zu diesem ganzen Themenkomplex Spielgeschwindigkeit. Denn darum geht es aus meiner Sicht. Wie gehen wir auf dem Golfplatz allgemein mit Geschwindigkeit um. Und damit meine ich nicht, dass wir über den Platz hetzen sollen. Wir wollen ja in Ruhe Golf spielen. Aber es gibt die ein oder andere Stellschraube, die jeder von uns anziehen kann, um insgesamt zügiger zu spielen. 

Das lernst du im Podcast: 

  • Wie du mit drängelnden oder schneller spielenden Flights umgehst.
  • Worauf du beim Durchspielen achten musst. 
  • Wie du deine eigene Spielgeschwindigkeit erhöhst, ohne in Hektik zu verfallen.
  • Warum du nicht in deinem Flight auf einer Höhe laufen solltest.
  • Wie du mit langsamen Flights vor dir umgehst.
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker
    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de

     


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >