Kennst du das? Der Schlag zur Fahne war super, nur leider liegt er etwas zu lang hinter der Fahne und der Putt geht bergab. Und was passiert? Du bereitest dich auf den Putt vor wie immer und dann, hört er gar nicht mehr auf zu rollen und der Ball rollt weit über das Loch hinaus und ein 3-Putt droht. Oder genau andersherum. Du liegst unterhalb der Fahne, hast einen Bergaufputt und . lässt den Ball zu kurz.  

In dieser neuen Golf in Leicht Podcast Folge erkläre ich dir, auf was du bei diesen Putts achten musst. Denn, es sind nur ein paar Änderungen, die du vornehmen musst, um den Ball trotz Hanglage sicher ans oder ins Loch zu spielen. Wir sprechen aber auch darüber, warum du ab sofort bei jedem Schlag ins Grün ein Zifferblatt vor Augen haben solltest.

Das lernst du im Podcast: 

  • Worauf du bei bergab und bergauf Putts im Set-Up achten solltest.
  • Wie du das Break bei bergab und bergauf Putts richtig einkalkulierst. 
  • Warum jeder Putt ein gerader Putt ist.
  • Wo du den Ball bei Hanglagen auf dem Grün am besten platzierst und
  • Warum du dafür ein Zifferblatt einer Uhr vor Augen haben solltest. 
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker
    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >