Dein kostenloses Analysegespräch

  • Erfahre in einem kostenlosen Analysegespräch, wie dein individueller Trainingsplan aussieht, um deine persönlichen Ziele zu erreichen. 
  • Trainiere anhand eines Trainingsplans und optional auch mit unserer direkten und individuellen Betreuung, um endlich konstant Golf zu spielen und dich zu verbessern.
  • Erfahre, wie auch du ähnliche Fortschritte erzielen kannst, die sonst nur Leistungsgolfer oder Kaderspieler erreichen.

Bekannt aus:

Problem des klassischen Trainingsansatzes

Ich habe mich immer gefragt, warum Leistungsgolfer sich so schnell verbessern, während Hobbyspieler oft stagnieren (obwohl sie ähnlich oft auf dem Golfplatz stehen).

Nach der Analyse meiner 5-jährigen Zeit als Nationalspieler und den letzten 20 Jahren als PGA Professional habe ich es herausgefunden:

Der klassische Ansatz des Golftrainings ist nicht der beste
für wirklich ambitionierte Golfspieler.

Stattdessen gibt es einen Ansatz, der es auch dem ambitionierten Golfer ermöglicht, ähnliche Fortschritte und Ergebnisse zu erzielen, wie die Leistungsgolfer, die von Kader oder Bundesliga-Trainern gefördert werden.

Mein Team und ich haben uns in den nächsten 48 Stunden ein wenig Zeit freigehalten, um mit dir persönlich darüber zu sprechen, wie du genau diesen Ansatz in deinem Golfspiel einbauen kannst, um einfach konstanter Golf zu spielen. 

Während dieses Analysegesprächs werden wir gemeinsam dein Golfspiel analysieren und dir einen Trainingsplan an die Hand geben, wie du konstanter Golf spielen und dein Wunschhandicap erreichen kannst (Handicap 18, einstellig oder niedriger) ohne zusätzliches Training zu nehmen (durch intelligenteren Trainingsaufbau und effektiveres Golftraining/spiel).

Dieses Analysegespräch bieten wir aktuell kostenlos an.

Wem können wir das Gespräch anbieten?

  • Du musst ambitioniert sein und dich in deinem Spiel verbessern wollen. Das bedeutet, dass du sowohl auf die Driving Range, als auch auf den Platz gehst, um dein Spiel zu verbessern (mind. 2x/Woche). 
  • Du musst bereit sein, dein aktuelles Wissen über Golftraining komplett zu vergessen, denn der Ansatz des klassischen Golftrainings ist nicht der Richtige für ambitionierte Golfer. 
  • Du musst offen für Trainingsmethoden wie Online-Training sein, da wir dir natürlich den Plan online erstellen werden
  • Du solltest verstanden haben, dass du für ein gutes Golfspiel nicht nur einen guten Schwung benötigst, sondern weitere Fähigkeiten (Mentale Stärke, Course Management, etc.)
  • Interesse an einem ganzheitlichen Trainingsplan haben und diesem auch strikt zu folgen
  • Du bereit bist, den Trainingsplan mit einem Trainer umzusetzen (ihn auf eigene Faust umzusetzen kann bei falscher Ausführung schlecht für dein Spiel sein).

Wir werden dir nicht helfen können, wenn du eines der folgenden Kriterien erfüllst:

  • Mit deinem aktuellen Trainer super glücklich bist und auf jeden Fall bei ihm bleiben willst. (Es macht keinen Sinn, mit zwei Trainern parallel zu trainieren, da der rote Faden fehlt und wir uns nicht in die Arbeit unser Trainerkollegen einmischen wollen).
  • Du noch nie eine Trainerstunde genommen hast. Ein Grundverständnis, wie Golftrainer arbeiten, solltest du also haben.
  • Du fast nie auf der Range trainierst. Um sich zu verbessern, ist Training auf der Range notwendig.
  • Der Trainingsplan ist keine 2-Wochen Angelegenheit, die du mal kurz machst und dann wieder vergisst. Wir bauen den Trainingsplan so auf, dass er dich gezielt zum Erfolg führt. Das geht nicht über Nacht und geht auch nicht ohne konstantes Feedback. Daher ist der Trainingsplan so aufgebaut, dass du ihn in der Folge des Gesprächs mit einem Trainer umsetzt.
  • Du nicht bereit bist, den Trainingsplan mit einem Trainer umzusetzen. Ja, wir erstellen dir den Trainingsplan kostenlos, aber eine alleinige Umsetzung ist nicht empfehlenswert, da dieser bei falscher Umsetzung deinem Spiel eher schaden kann. Deswegen ist es klar vorgesehen, dass der Plan zusammen mit einem Trainer umgesetzt wird (z.B. bei uns im Handicap-Coaching). 

Warum bieten wir das kostenlose Analysegespräch an?

Im Analysegespräch zeigen wir dir auf, was du kurz-, mittel- und langfristig machen musst, um dein persönliches Ziel zu erreichen. Wenn du dann nach dem Gespräch mit uns genau dieses Training umsetzen möchtest, so können wir noch enger miteinander an deinem Golfspiel arbeiten. Das heißt, wir werden dir auch nach dem Gespräch ein Angebot machen, den Trainingsplan zusammen mit dem gesamten Trainerteam umzusetzen.

Dafür biete wir eine langfristige Trainingsbetreuung in Form von direkter Unterstützung an, die sich nicht nur auf den Golfschwung konzentrieren, sondern zusätzlich auch wichtige Themen wie Course Management oder mentale Stärke behandelt. 

Wenn sich das für dich interessant anhört, dann würden wir uns freuen, wenn du dich für das kostenlose Analysegespräch bewirbst und wir schon in Kürze miteinander sprechen und schauen, wie wir deinem Golfspiel helfen können.

Das Vorgehen

In dem kostenfreien Analysegespräch werden wir uns dein Golfspiel im Detail anschauen und dir basierend darauf einen Trainingsplan an die Hand geben, wie du konstanter Golf spielen und deine Ziele in naher Zukunft erreichen kannst, ohne planlos Stunden auf der Range zu trainieren oder frustriert im Golfspiel zu stagnieren. 

01

Bewerbung

Bewirb dich auf ein kostenfreies Analysegespräch. Beantworte dann ein paar Fragen, damit wir uns einen ersten Eindruck von deinem Spiel verschaffen können.

02

Vorgespräch

Buche dir dann einen Termin für ein kurzes Vorgespräch. Im Vorgespräch schauen wir gemeinsam, ob und wie wir dir und deinem helfen können, endlich konstanter Golf zu spielen.

03

Analysegespräch

In dem Analysegespräch schauen wir uns im Detail alle Aspekte deines Golfspiels an und geben dir einen Trainingsplan an die Hand, um deine Ziele so schnell es geht zu erreichen. 

04

Coaching

Wenn dir der Trainingsplan gefällt und die Chemie stimmt, dann kannst du Teilnehmer unseres Handicap-Coachings werden und wir coachen dich, damit du zu einem besseren und konstanteren Golfer wirst. 

Mein Team und ich freuen uns schon, bald persönlich mit dir sprechen zu dürfen und an deinem Golfspiel zu arbeiten.

Fabian Bünker
Ehemaliger DGV-Nationalspieler und
PGA Golf Professional 

>