In den 90er Jahren gab es einen Hit „Rhythm is a Dancer…“ von Snap. 1992 war das. In dem Jahr wurde Dänemark Europameister und Fabian 12 Jahre alt und kein Golfer hat auch nur Ansatzweise an seinem Rhythmus gearbeitet. Die guten alten Zeiten…

Und diese guten alten Zeiten haben im Jahr 2021 immer noch Bestand. Dänemark stand im EM Halbfinale, Dancehits sind immer noch populär und wir Golfer glauben immer noch das Techniktraining der Nabel der Weisheit ist. Es hat sich also nicht viel geändert.

John Novosel Jr. ist in der heutigen Golf in Leicht Podcastfolge zu Gast und wir sprechen über die Bedeutung und Wichtigkeit von Rhythmus für den Golfschwung und das Golfspiel und vor allem zeigt John dir, wie du deinen idealen Rhythmus herausfinden und trainieren kannst. Denn, es ist ganz einfach und ich hoffe, dass ich im Jahr 2060 nicht wieder schreiben muss, dass immer noch alles beim „alten“ ist.

Das lernst du im Podcast: 
  • Warum ein 3:1 Verhältnis so wichtig für deinen Golfschwung ist.
  • Warum du schneller schwingen musst, um besser zu schwingen.
  • Warum dein Abschwung doppelt so schnell wie dein Rückschwung sein muss.
  • Warum „langsam zurück“ und dann Gas geben deinem Schwung schadet.
  • Und vieles mehr...

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Möchtest du konstanter Golf spielen und deine Ziele mit einem strukturierten Trainingsplan erreichen? Dann bewirb dich für ein kostenfreies Analysegespräch mit mir oder meinem Team unter: https://www.fabianbuenker.de/termin

    Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto).

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker

    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg 

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Up & Down

    Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team 

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    Tempolimit für deinen Golfschwung

    Tempolimit für deinen Golfschwung
    {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >