Jeder Golfer hat eine signifikante Stärke und eine signifikante Schwäche in seinem Spiel. Das lässt sich durch Rundenanalysen oder auch eigene Analysen ganz klar aufzeigen. Was kannst du jetzt aber tun, um deine größte Schwäche langfristig zu einer Stärke in deinem Spiel werden zu lassen? 

„Ich bin kein guter Putter“ oder „Meine Drives sind so schlecht“ oder „Ich bin kein guter Golfer“…kennst du diese Sätze? Evtl. hörst du sie regelmäßig in deinem Umfeld, auf dem Golfplatz oder deine innere Stimme spricht sie aus oder noch schlimmer, jemand Drittes sagt einen dieser Sätze zu dir. Einmal ausgesprochen ist ein solcher Kommentar gar nicht schlimm. Das Problem ist, dass durch das wiederholte aussprechen, diese Sätze sich als „Wahrheit“ in dein Unterbewusstsein einbrennen und du das sie dann irgendwann selber glaubst und als gegeben hinnimmst. Was wiederum Folgen für dein Golfspiel hat. Denn, das Unterbewusstsein ist der Motor für dein Selbstvertrauen.

In der neuen Golf in Leicht Podcastfolge spreche ich mit Yannick Rosenberger darüber, was du tun kannst, um solche Gedanken oder Glaubenssätze überhaupt zu erkennen und was du tun musst, um eben diese Gedanken langfristig umzuformulieren und dann als neue positive und stärkende „Wahrheit“ in deinem Unterbewusstsein abzuspeichern. Und zwar so abzuspeichern, dass sie dein Selbstvetrauen stärken und eben nicht schwächen.

Das lernst du im Podcast: 
  • Warum dein Unterbewusstsein der Motor für dein Selbstvertrauen ist.
  • Was Glaubenssätze überhaupt sind.
  • Was sie mit deiner Leistung auf dem Golfplatz zu tun haben.
  • Wie du negative Glaubenssätze erkennst.
  • Wie du diese negativen in positive Glaubenssätze umformulieren kannst.
  • Und warum das Wörtchen „kann“ ganz wichtig dabei ist!
  • Und vieles mehr...

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Möchtest du erfahren, wie du mit deinem individuellen Schwung konstanter Golf spielen und dein Handicap verbessern kannst - ohne zusätzliche Zeit in Training zu investierenDann bewirb dich für ein individuelles Spielanalysegespräch mit mir unter https://www.fabianbuenker.de/termin 

    Für noch mehr Trainingstipps bestelle dir auf www.handicapverbesserer.de mein Buch „Der Handicapverbesserer“. Ich schenke es dir (alles, was du bezahlst ist das Porto).

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker

    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCS7T5u9An1OUjLkNkNcU8qg 

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten, Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes dalässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Up & Down

    Dein Fabian und das gesamte Golf in Leicht Team 

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >