“Ich muss zuerst lernen, den Ball geradeaus zu schlagen”. Oder “ich muss zuerst meinen Schwung überarbeiten”. Sätze, die Fabian immer wieder hört, bevor ich mich mit mentaler Stärke oder der Routine beschäftige.

    Aber, wenn du nur an deinem Schwung arbeitest, dann lässt du die anderen 4 Säulen und damit 80 % deiner möglichen Golfleistung völlig außen vor. Nicht umsonst heißt es “Mindset vor Skillset”. Sprich, du musst zuerst die mentale Stärke entwickeln und dann kommt die Technik. Im Golfsport ist das aber zu 99% andersherum der Fall. Wenn überhaupt mentale Stärke (oder einer der anderen Bereiche) gecoacht wird, dann erst nachdem die Schwungtechnik entwickelt wurde.

    Warum es so wichtig ist, zumindest die mentale Säule, idealerweise aber alle 5 Säulen parallel zu entwickeln und wieso du in die Falle läufst, wenn du nur an deinem Schwung arbeitest, das erklärt dir Fabian in der neuen Golf in Leicht Podcast Folge.

    Bewirb dich jetzt für ein individuelles Analysegespräch unter https://www.fabianbuenker.de/termin.  

    Für noch mehr Trainingstipps sichere dir unser kostenloses Buch „Der Handicapverbesserer“ auf www.handicapverbesserer.de.

    Fabian Bünker zeigt dir, wie du mit einem strukturierten und ganzheitlichen Trainingsplan, mehr Vertrauen und Spaß in dein Golfspiel bekommst und somit konstanter Golf spielst.

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker

    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    YouTube: https://www.youtube.com/c/FabianBünkerGolfakademie  


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >