Ich durfte 5 Jahre in der DGV Nationalmannschaft spielen. Und das waren 5 phantastische Jahre. Ich konnte meinem Hobby auf höchstem Niveau nachgehen und heute arbeite ich als PGA Golf Professional. Diese 5 Jahre fielen aber schulisch in meine Oberstufen- und Abiturzeit. Also genau in die Phase, in der sehr viele wichtige Prüfungen für mich anstanden. Auf der einen Seite konnte ich also viel Golf spielen, auf der anderen Seite hatte ich aber auch Druck mein Abitur zu bestehen. Denn das war mein persönliches Ziel. Durch meine häufige Abwesenheit aufgrund von Training und Wettkämpfen habe ich natürlich viele Unterrichtseinheiten und Lernstoff verpasst und konnte mein Abitur - da bin ich ganz ehrlich - nur mit einem intensiv Nachhilfeprogramm bestehen.  

Und obwohl das Angebot an schulischer Unterstützung für Leistungssportler heutzutage viel besser und engmaschiger geworden ist, stehen viele Kinder und Jugendliche immer noch vor denselben Problemen, die ich damals auch hatte. Lern- und Zeitmanagement, Unterrichtsstoff nach- oder vorarbeiten, Klausuren nachschreiben und während intensiver Trainings- und Wettkampfphasen abends nach dem Abendessen noch Hausaufgaben absolvieren. 

Und genau über diese Herausforderungen und die möglichen Lösungen und Strategien, um Schule und Leistungsgolf (-sport)  unter einen Hut zu bringen, spreche ich in dieser Golf in Leicht Podcast Folge mit Gerd Gerlof. Alle Nachwuchsspieler, Kader- und Bundesligatrainer und Eltern sollten also genau hinhören. Denn, Schule und Leistungssport können sich gegenseitig unterstützen! 

Das lernst du im Podcast: 

  • Warum Speedreading der erste Schritt für mehr Lernerfolg ist.
  • Welche Strategien die richtigen sind, um Leistungssport und Schule unter einen Hut zu bringen. 
  • Wie ein leistungsorientiertes Zeitmanagement aussieht. 
  • Wie Eltern in der Kommunikation mit der Schule vorgehen sollten. 
  • Warum die Strategien aus dem Sport auch für die Schule wirksam sind und   
  • wie gute Noten auch auf dem Golf/Sportplatz für gute Leistungen sorgen können. 
  • Warum ein Elterncoaching in jedes Schulcoaching gehört. 
  • Und vieles mehr...

    Eine detaillierte Erklärung zu allen Themen findest du direkt im Podcast.

    Erwähnte Links im Podcast: 

    Folge uns außerdem auf Social Media:

    Facebook: https://www.facebook.com/fabianbuenker
    Instagram: https://www.instagram.com/fabianbuenker

    Abonniere und bewerte den Podcast auf iTunes

    Hast du unseren Podcast abonniert? Wir veröffentlichen wöchentlich neue Episoden und es wäre schade, wenn du eine Folge verpasst, die für dich und dein Golfspiel wichtig sein kann. Außerdem veröffentlichen wir dort exklusive Zusatzmaterialien wie Checklisten,  Anleitungen oder Trainingspläne, die du einfach ausdrucken und direkt auf den Platz mitnehmen kannst.

    Außerdem wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns eine ehrliche Bewertung auf iTunes da lässt. Die Bewertungen helfen anderen Menschen, unseren Podcast zu finden, und es hilft uns besonders, den Inhalt der Episoden genau auf dich und deine Bedürfnisse anzupassen.

    Vielen Dank!

    Fabian und dein Golf in Leicht Team

    P.S.: Solltest du Fragen oder Themenvorschläge für neue Folgen haben, dann schreib sie uns doch einfach an: hallo@fabianbuenker.de

     


    Tags


    Vielleicht gefällt dir auch...

    >